Deine IP Dein Status
{"styleType":"default","containerType":"horizontal"}
5

Oculus Quest 2 VPN: Steigere dein VR-Erlebnis

Wechsle die Region, minimiere die Verzögerung und bleibe mit CyberGhost VPN auf Meta Quest VR geschützt.


Unterstützt auf:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}
Oculus Quest 2 VPN: Steigere dein VR-Erlebnis

Unterstützt auf:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}

So nutzt du ein VPN für Meta Quest VR in 3 einfachen Schritten:

Lade SideQuest auf deinen Computer herunter, um CyberGhost VPN auf deinem Meta Quest Headset zu installieren.

Hol dir CyberGhost VPN.

Es geht schnell & einfach.

Für CyberGhost VPN registrieren

Verbinde dich mit einem VPN-Server.

Lade Dateien mit CyberGhost VPN sicher und anonym herunter

Spiele sicher mit niedrigem Ping auf Meta Quest VR!

CyberGhost VPN ist schnell verbunden
Warum du ein VPN für Meta Quest VR benötigst

Warum du ein VPN für Meta Quest VR benötigst

Mit einem VPN kannst du deine Meta Quest VR-Region ändern, sodass du auf Spiele, Apps und Angebote zugreifen kannst, die in deiner Region nicht verfügbar sind. Du kannst ein VPN auch nutzen, um Zensur und Netzwerksperren zu umgehen. Es verschlüsselt deine Online-Aktivitäten, sodass du die virtuelle Welt ohne Einschränkungen erkunden kannst.

Wenn dein Internetanbieter dir keine optimale Route zu dem Spielserver bietet, auf dem du spielst, kann das zu einem hohen Ping führen. Wenn du dich mit einem VPN-Server verbindest, der sich in der Nähe des Spieleservers befindet, kannst du deinen Ping senken und dein Spiel verbessern. CyberGhost hat VPN-Server in 100 Ländern, sodass du immer einen an dem Ort finden kannst, den du brauchst.

Ein VPN kann dir auch helfen, DDoS-Angriffe, Swatting und IP-Sperren zu vermeiden. Es ändert deine IP-Adresse in den Ort deiner Wahl und verschleiert so deine wahre Identität.

Verbinde dich mit einem VPN-Server & ändere deine
Meta Quest VR-Region

CyberGhost VPN verfügt über ein globales Servernetzwerk. Das bedeutet, dass du es nutzen kannst, um deinen virtuellen Standort in Meta Quest VR zu ändern und auf regionsexklusive Inhalte und Angebote zuzugreifen. Wenn du zum Beispiel in Australien bist, aber ein Spiel spielen willst, das nur in den USA verfügbar ist, öffnest du CyberGhost, verbindest dich mit einem US-amerikanischen Server und spielst los.

126
100
20

Lade ein VPN für Meta Quest VR herunter

Lade CyberGhost VPN über SideQuest auf dein Meta Quest VR und profitiere von allen Vorteilen. Du kannst deinen Ping reduzieren, DDoS-Angriffe blockieren und auf regionale Angebote zugreifen. Du kannst CyberGhost auch auf deinem Router so konfigurieren, dass es alle mit deinem Wi-Fi-Netzwerk verbundenen Geräte abdeckt, einschließlich Meta Quest VR und andere Spielgeräte.

Darüber hinaus haben wir native Apps für alle wichtigen Betriebssysteme, einschließlich Windows, macOS, Linux, Android und iOS. Du kannst mit einem einzigen CyberGhost VPN-Abonnement 7 Geräte gleichzeitig verbinden.

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung von CyberGhost auf deinem Meta Quest VR oder bei der Konfiguration auf deinem Router benötigst, kannst du dich rund um die Uhr an unser Kunden-Support-Team wenden.

Unterstützt auf:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-fPzAoPgfZk","editMode":false}
Wie reduziert ein VPN den Ping?

Wie reduziert ein VPN den Ping?

In manchen Fällen bietet dir dein Internetanbieter nicht den direktesten Weg zu dem Spielserver, auf dem du spielst. Das bedeutet, dass die Datenpakete eine größere Strecke zwischen deinem Gerät und dem Spielserver zurücklegen müssen, was zu einem hohen Ping führt.

Wenn du dich mit einem VPN-Server verbindest, der sich in der Nähe des Spiel-Servers befindet, kannst du eine direktere Verbindung herstellen, was zu einem niedrigeren Ping führen kann als üblich. CyberGhost VPN hat ein riesiges Netzwerk, das sich über 100 Länder erstreckt, darunter auch Länder, in denen sich Meta Quest-Server befinden. Alles, was du tun musst, ist deinen bevorzugten Standort zu wählen.

Warum CyberGhost das beste VPN für
Meta Quest VR ist

CyberGhost VPN ist extrem schnell und sicher und kann sogar dazu beitragen, deinen Ping zu senken, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu ermöglichen. Wir verfügen über ein globales Netzwerk von Hochgeschwindigkeits-VPN-Servern, sodass du immer einen an dem Ort findest, den du brauchst.

CyberGhost VPN ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Wir haben sogar 10-Gbps-Server an stark frequentierten Standorten, sodass du dir keine Sorgen machen musst, dass überfüllte Server deine Verbindung verlangsamen, wenn du mitten im Spiel bist. Du kannst zwischen unseren VPN-Protokollen (einschließlich WireGuard® und IKEv2) wählen oder die App automatisch auswählen lassen, um die beste Verbindungsgeschwindigkeit zu erhalten, ohne deine Sicherheit zu beeinträchtigen.

Nicht einmal inhaltsbasierte Drosselung durch den Internetanbieter kann dich aufhalten. Die militärische Verschlüsselung von CyberGhost VPN verbirgt deinen Datenverkehr vor deinem Internetanbieter. Wenn er nicht sehen kann, was du online tust, kann er deine Verbindung auch nicht drosseln, wenn du online bist.

Erhalte schnelle VPN-Geschwindigkeiten

Erhalte schnelle VPN-Geschwindigkeiten

Bleib vor DDoS-Attacken geschützt

Bleib vor DDoS-Attacken geschützt

In Spiele-Lobbys wimmelt es nur so von unzufriedenen Spielenden. Wenn du plötzlich aus einem Spiel rausgeschmissen wirst und nicht mehr reinkommst, könnte es sein, dass du Opfer eines DDoS-Angriffs von einer Person bist, den du gerade gepwned hast.

Verbinde dich mit einem VPN-Server, um eine unüberwindbare Barriere zwischen dir und deinem Gegner zu schaffen. CyberGhost maskiert deine IP-Adresse. Wenn eine Person versucht, einen DDoS-Angriff gegen dich zu starten, wird sie stattdessen zu unseren Servern geleitet. Konzentriere dich auf dein Spiel und überlasse CyberGhost VPN die Bullies und Betrügenden.

Du weißt nie, wer mithört, wenn du im öffentlichen Wi-Fi bist. Stell dir vor, du bist in einem Hotelzimmer und hast dein Meta Quest VR mit dem öffentlichen Hotspot verbunden. Du kannst nicht wissen, welche Daten über dich von deinem Gerät gesammelt werden.

CyberGhost VPN verschlüsselt deinen Datenverkehr mit 256-bit AES, damit niemand deine Daten abfangen und stehlen kann. Zusätzlich kannst du die automatische Wi-Fi-Schutzfunktion aktivieren, die dich mit dem VPN verbindet, sobald sie eine ungesicherte Verbindung erkennt.

Schütze dich im öffentlichen Wi-Fi

Schütze dich im öffentlichen Wi-Fi

Vermeide IP-Sperren

Vermeide IP-Sperren

Wenn eine Person deinen Account böswillig meldet, weil er gegen die Community-Standards im Metaverse oder in Spielen verstößt, können die Admins deine IP-Adresse sperren, auch wenn du nichts falsch gemacht hast. Das kann ein Albtraum sein, wenn du große Fortschritte in einem Spiel oder Projekt gemacht oder Geld für Upgrades ausgegeben hast.

Hol dir CyberGhost VPN und maskiere deine IP-Adresse, um IP-Sperren in Spielen und Plattformen zu umgehen, die diese Methode noch verwenden. Teste es noch heute mit unserer 45-tägigen Geld-zurück-Garantie.

Du möchtest mit deinem Meta Quest VR auf Spiele, Features und andere exklusive Inhalte aus anderen Regionen zugreifen? Mit CyberGhost VPN kannst du deinen virtuellen Standort wechseln und dir mit deinem Gerät eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten erschließen.

CyberGhost VPN hat Server in 100 Ländern, sodass du überall dort, wo Meta Quest VR verfügbar ist, abgesichert bist.

Schalte Region-exklusive Inhalte frei

Schalte Region-exklusive Inhalte frei

Häufig gestellte Fragen

CyberGhost VPN ist das beste VPN für Meta Quest VR. Wir haben VPN-Server in allen Ländern, in denen Meta Quest VR verfügbar ist. So kannst du schnell die Region wechseln, auf regionsspezifische Angebote zugreifen und von einem niedrigen Ping profitieren.

CyberGhost VPN maskiert deine IP-Adresse, um DDoS-Angriffe zu verhindern und IP-Sperren zu umgehen. Außerdem nutzt es eine 256-AES-Verschlüsselung, um deinen Datenverkehr zu schützen, was besonders wichtig ist, wenn du öffentliche Wi-Fi Hotspots nutzt.

Einige VPNs können Verzögerungen verursachen, aber mit CyberGhost VPN ist das nicht der Fall. Unsere Server bieten superschnelle Geschwindigkeiten und du kannst einen Standort wählen, der sich in der Nähe deines Spieleservers befindet, um eine direkte Verbindung zu erhalten und sogar die Latenz zu reduzieren.

Die meisten kostenlosen VPNs sind langsam und haben begrenzte Serverstandorte, was zu einem frustrierenden Spielerlebnis führen kann. In vielen Fällen begrenzen sie auch deine Datenübertragung, sodass du mitten im Spiel die Verbindung verlieren könntest.

CyberGhost VPN hat Server in 100 Ländern, du kannst also deinen bevorzugten Standort wählen und ganz einfach die Region wechseln. Dein Konto beinhaltet eine unbegrenzte Datenübertragung, sodass du dir keine Sorgen machen musst, dass du unterbrochen wirst.

Teste CyberGhost VPN dank unserer 45-tägigen Geld-zurück-Garantie ohne Risiko.

Du kannst deine Meta Quest VR-Region mit einem VPN ändern. Mit CyberGhost VPN musst du nur die App öffnen und dich mit deinem bevorzugten Serverstandort verbinden.

Nein, du wirst nicht gesperrt, wenn du ein VPN mit deinem Meta Quest VR verwendest. Du könntest aber gesperrt oder suspendiert werden, wenn du gegen die Nutzungsbedingungen einer App oder eines Dienstes verstößt, den du nutzt.

Überzeug dich selbst!
Schau dir an, was Gamer sagen

Wir haben 11737 Server in 100 Ländern und können dir so blitzschnelle Geschwindigkeit und unbegrenzte Bandbreite bieten. Mit unserer VPN-Verbindung gibt es keine Pufferzeiten, Drosselung durch deinen Internetanbieter oder Proxy-Fehler mehr.

{"trustpilotBtnText":"Die Ghosties","techReviewsBtnText":"Die Experten","containerType":"horizontal"}

Wähle den besten Tarif für Dich

1 Monat

$12.99/Mt.

Zu zahlen: $12.99 monatlich

14 Tage Geld-zurück-Garantie

undefined WICHTIG!

Das 26-MONATS-Abo beinhaltet die höchste Ersparnis und wird bei Nichtgefallen innerhalb von 45 Tagen voll erstattet.

6 Monate

$6.99/Mt.

Zu zahlen: $41.94 alle 6 Monate

45 Tage Geld-zurück-Garantie

undefined WICHTIG!

Das 26-MONATS-Abo beinhaltet die höchste Ersparnis und wird bei Nichtgefallen innerhalb von 45 Tagen voll erstattet.

*Beträge werden in US Dollars angezeigt

Alles, was du bei einem VPN brauchst

  • 11737 VPN-Server weltweit
  • 256-Bit AES-Verschlüsselung
  • Schutz vor DNS- und IP-Leaks
  • Automatischer Kill-Switch
  • OpenVPN, IKEv2, WireGuard® als Protokolle
  • Strikte No-Logs-Richtlinie
  • Unbegrenzte Bandbreite und Datenvolumen
  • Schnelle VPN-Geschwindigkeit
  • Schutz auf bis zu 7 Geräten gleichzeitig
  • Apps für Windows, macOS, Android, iOS & weitere
  • 24/7 Live-Kunden-Support
  • 45-Tage-Geld-zurück-Garantie
×

Zeit, deinen digitalen Schutz zu verbessern

Das 2-Jahres-Abo gibt es jetzt
für nur /Mt.

undefined 45 Tage Geld-zurück-Garantie

Your IP Your Status
{"styleType":"default","containerType":"horizontal"}
5

Oculus Quest 2 VPN: Boost Your VR Experience

Switch regions, minimize lag, and stay secure on Meta Quest VR with CyberGhost VPN.


Supported on:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}
Oculus Quest 2 VPN: Boost Your VR Experience

Supported on:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}

How to Use a VPN for Meta Quest VR in 3 Simple Steps:

Download SideQuest on your computer to install CyberGhost VPN on your Meta Quest headset.

Get CyberGhost VPN.

It’s fast & easy.

Sign Up for CyberGhost VPN

Connect to a VPN server.

Download files safely and anonymously with CyberGhost VPN

Game securely with low ping on Meta Quest VR!

CyberGhost VPN is quick connect
Why You Need a VPN for Meta Quest VR

Why You Need a VPN for Meta Quest VR

A VPN lets you change your Meta Quest VR region, so you can access games, apps, and deals that aren't available in your region. You can also use a VPN to get around censorship and network blocks. It encrypts your online activity, so you can explore the virtual world without restrictions.

If your ISP doesn't give you an optimal route to the gaming server you’re playing on, it could result in high ping. When you connect to a VPN server that’s close to the gaming server, you may be able to lower your ping and boost your game. CyberGhost has VPN servers in 100 countries, so you can always find one in the location you need.

A VPN can also help you avoid DDoS attacks, swatting, and IP bans. It changes your IP address to the location of your choice, masking your real identity.

Connect to a VPN Server & Change Your
Meta Quest VR Region

CyberGhost VPN has a global server network, which means you can use it to change your virtual location on Meta Quest VR and access region-exclusive content and deals. For example, if you’re in Australia but want to play a US-only game, open CyberGhost, connect to a US server, and start playing.

126
100
20

Download a VPN for Meta Quest VR

Sideload CyberGhost VPN to your Meta Quest VR via SideQuest and get all the perks. You’ll be able to reduce your ping, block DDoS attacks, and access region-exclusive deals. You can also configure CyberGhost on your router to cover all devices connected to your Wi-Fi network, including Meta Quest VR and other gaming devices.

In addition, we have native apps for all major operating systems, including Windows, macOS, Linux, Android, and iOS. You can connect 7 devices at once with a single CyberGhost VPN subscription.

If you need help setting up CyberGhost on your Meta Quest VR or configuring it on your router, you can contact our Customer Support team 24/7.

Supported on:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-fPzAoPgfZk","editMode":false}
How Does a VPN Reduce Ping?

How Does a VPN Reduce Ping?

In some cases, your ISP may not give you the most direct route to the game server you're playing on. This means that data packets need to travel a greater distance between your device and the game server, resulting in high ping.

When you connect to a VPN server that’s close to the game server, you can get a more direct connection, which could give you a lower ping than what you normally get. CyberGhost VPN has a huge network, spanning 100 countries, including countries where Meta Quest servers are located. All you have to do is choose your preferred location.

Why CyberGhost Is the Best VPN for
Meta Quest VR

CyberGhost VPN is seriously fast and ultra-secure, and it can even help lower your ping for a smoother gaming experience. We have a global network of high-speed VPN servers, so you can always find one in the location you need.

CyberGhost VPN is built for speed. We even have 10-Gbps servers in high-traffic locations, so you never have to worry about overcrowded servers slowing down your connection when you’re in the middle of a game. You can choose between our VPN protocols (including WireGuard® and IKEv2) or let the app select automatically, to get the best connection speeds without compromising your security.

Not even content-based ISP throttling can get in your way. CyberGhost VPN’s military-grade encryption hides your traffic from your ISP. If it can’t see what you’re doing online, it can’t throttle your connection based on your activity.

Get Fast VPN Speeds

Get Fast VPN Speeds

Stay Protected from DDoS Attacks

Stay Protected from DDoS Attacks

Game lobbies teem with salty players. If you’re suddenly booted out of a game and can no longer get back in, you could be the victim of a DDoS attack courtesy of someone you just pwned.

Connect to a VPN server to create an unbreakable barrier between you and your opponent. CyberGhost masks your IP address, so if anyone tries to launch a DDoS attack on you, it’ll go to our servers instead. Focus on your game and let CyberGhost VPN handle the bullies and cheaters.

You never know who’s listening in when you’re on public Wi-Fi. Imagine you’re in a hotel room and connected your Meta Quest VR to its public hotspot. There’s no telling what sort of data is being collected about you from your device.

CyberGhost VPN encrypts your traffic with 256-bit AES, so no one can intercept and steal your data. You can also turn on the automatic Wi-Fi protection feature, which connects you to the VPN as soon as it detects an unsecured connection.

Secure Yourself on Public Wi-Fi

Secure Yourself on Public Wi-Fi

Avoid IP Bans

Avoid IP Bans

If someone maliciously reports your account for violating community standards in the metaverse or in games, admins could ban your IP address even if you didn’t do anything wrong. This can be a nightmare if you’ve made huge progress on a game or project, or you’ve spent money on upgrades.

Get CyberGhost VPN and mask your IP address to get around IP bans in games and platforms that still use this method. Try it today with our 45-day money-back guarantee.

Want to access games, features, and other exclusive content from other regions with your Meta Quest VR? Use CyberGhost VPN to change your virtual location and unlock a whole new world of possibilities with your device.

CyberGhost VPN has servers in 100 countries, so it has you covered wherever Meta Quest VR is available.

Unlock Region-Exclusive Content

Unlock Region-Exclusive Content

FAQ

CyberGhost is the best VPN for Meta Quest VR. We have VPN servers in all countries where Meta Quest VR is available, so you can quickly switch regions, access region-specific deals, and get low ping.

CyberGhost VPN masks your IP address to prevent DDoS attacks and help you get around IP bans. It also uses 256-AES encryption to protect your traffic, which is especially crucial if you use public Wi-Fi hotspots.

Some VPNs may cause lag, but with CyberGhost VPN, this isn’t a problem. Our servers provide super fast speeds, and you can choose a location that’s close to your game server to get a direct connection and even reduce latency.

Most free VPNs are slow and have limited server locations, which could result in a frustrating gaming experience. In many cases, they will also cap your data transfer, so you could get disconnected in the middle of a game.

CyberGhost VPN has servers in 100 countries, so you can choose your preferred location and change regions easily. Your account comes with unlimited data transfer, so you never have to worry about getting cut off.

Try CyberGhost VPN risk-free with a 45-day money-back guarantee.

You can change your Meta Quest VR region with a VPN. With CyberGhost VPN, all you have to do is open the app and connect to your preferred server location.

No, you won’t get banned when you use a VPN with your Meta Quest VR. You could get banned or suspended, though, if you violate its Acceptable Use Policy or the terms and conditions of an app or service you’re using.

Don’t Take Our Word for It!
See What Gamers Have to Say

With a first-class fleet of servers in 100 countries, we give you blazing-fast speeds and unlimited bandwidth. No more buffering, ISP throttling, or proxy errors with our VPN connection.

{"trustpilotBtnText":"The Ghosties","techReviewsBtnText":"The Experts","containerType":"horizontal"}

Choose the Best Plan for You

1 Month

$12.99/mo

Billed $12.99 every month

14-day money-back guarantee

undefined IMPORTANT!

The 28 MONTH plan includes the biggest savings and is fully refundable for 45 days.

6 Months

$6.99/mo

Billed $41.94 every 6 months

45-day money-back guarantee

undefined IMPORTANT!

The 28 MONTH plan includes the biggest savings and is fully refundable for 45 days.

*All amounts shown are in US Dollars

Everything You Need in a VPN

  • VPN servers in 100 countries worldwide
  • 256-bit AES encryption
  • DNS and IP leak protection
  • Automatic Kill Switch
  • OpenVPN, IKEv2, WireGuard® protocols
  • Strict No Logs policy
  • Unlimited bandwidth and traffic
  • Fast VPN speeds
  • Up to 7 devices protected simultaneously
  • Apps for Windows, macOS, Android, iOS & more
  • 24/7 live Customer Support service
  • 45-day money-back guarantee
×

Score Big with Online Privacy

Enjoy 2 Years
+ 4 Months Free

undefined 45-Day Money-Back Guarantee

×

A WINNING OFFER

OFF

Defend your data like a goalkeeper:
4 months FREE!

undefined 45-Day Money-Back Guarantee