Deine IP Dein Status
{"styleType":"default","containerType":"horizontal"}
5

Beschleunige dein Spiel! Das beste VPN für die Nintendo Switch

  • Senke deinen Ping für ein flüssigeres Spiel
  • Spiele aus anderen Ländern spielen
  • Vermeide DDoS-Angriffe und Hacking-Versuche
  • 45 Tage Geld-zurück-Garantie


Unterstützt unter:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}
Beschleunige dein Spiel mit dem besten VPN für die Nintendo Switch

Unterstützt unter:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}

So richtest du ein VPN für die Nintendo Switch ein

Die Switch unterstützt keine nativen VPN-Apps, aber das bedeutet nicht, dass du die Vorteile eines VPNs nicht auch beim Spielen genießen kannst. CyberGhost VPN bietet 3 verschiedene Optionen an:

Konfiguriere ein VPN auf deinem Router

Konfiguriere ein VPN auf deinem Router

Wenn dein Router VPNs unterstützt, musst du dich nur bei CyberGhost VPN anmelden und dann in die Einstellungen deines Routers gehen. Dort konfigurierst du den Router so, dass er deinen Datenverkehr über die VPN-Server in dem Land deiner Wahl leitet.

Verwende einen virtuellen Router

Wenn du einen PC oder ein zusätzliches Smartphone zur Hand hast, gibt es verschiedene Apps, mit denen du diese Geräte in einen virtuellen Router verwandeln kannst. Hierfür verbindest du deine Switch mit deinem PC oder Smartphone und greifst über sie auf das Internet zu. Dann kannst du deine virtuelle Router-App so konfigurieren, dass der gesamte Datenverkehr über die VPN-Server von CyberGhost geleitet wird.

Verwende Smart DNS

Wenn du deinen virtuellen Standort in die USA oder Großbritannien ändern möchtest, kannst du die Smart-DNS-Funktion von CyberGhost nutzen, ohne dass du das VPN auf deinem Router konfigurieren musst. Melde dich einfach an, konfiguriere deine Switch so, dass sie die DNS-Server von CyberGhost für eines der beiden Länder verwendet, und schon kann es losgehen. (Bedenke, dass dein Datenverkehr bei dieser Option nicht verschlüsselt wird.)

Warum du ein VPN für die Nintendo Switch benötigst

Senke deinen Ping

Unter den richtigen Umständen kann ein VPN dir helfen, deinen Ping zu senken, indem es eine direktere Verbindung zwischen deiner Switch-Konsole und den Spielservern herstellt. Schließlich sollst du dir den Weg zu den Animal-Crossing-Inseln deiner Freund:innen nicht mühsam bahnen müssen.

DDoS-Angriffe verhindern

Ein VPN verbirgt deine IP-Adresse, indem es sie durch die eines VPN-Servers ersetzt. Das bedeutet, dass dein Heimnetzwerk nicht direkt von DDoS-Angriffen getroffen werden kann. Was? Smash Bros. Spieler:innen können manchmal wild werden.

Spiele aus anderen Ländern spielen

Manchmal dauert es eine Weile, bis Spiele auf der ganzen Welt veröffentlicht werden (vor allem japanische Spiele), aber möglicherweise möchtest du nicht so lange warten. Mit einem guten VPN kannst du auf Spiele zugreifen, bevor sie offiziell in deiner Region erscheinen. Du zahlst dafür, du verdienst es.

Verhindere die Drosselung von Spielen

Einige Internetanbieter drosseln den spielbezogenen Datenverkehr, was bei actionreichen Spielen zu Verzögerungen führen kann. Ein VPN kann dafür sorgen, dass deine Splatoon-Spiele reibungslos laufen, indem es den Datenverkehr verschlüsselt, der zwischen deiner Switch und den VPN-Servern läuft. Wenn dein Internetanbieter weder die Daten noch das Ziel sehen kann, kannst du nicht gezielt gedrosselt werden.

Senke deinen Ping
Spiele Switch-Cloud-Spiele mit

Spiele Switch-Cloud-Spiele mit CyberGhost VPN

Die Nintendo Switch bietet eine Reihe von Spielen, die nicht einmal installiert werden müssen, damit du sie spielen kannst. Mit Switch Cloud kannst du über 20 beliebte Spiele spielen, die auf Cloud-Servern laufen und die Grafiken über das Internet auf deine Switch streamen.

Für Cloud-Gaming brauchst du jedoch eine schnelle, stabile Verbindung, wobei ein VPN helfen kann. Indem du den Internetverkehr deiner Switch durch unser Netzwerk leitest, kannst du Verbindungsprobleme ausgleichen.

Momentan sind Switch-Cloud-Spiele nur in den USA und Kanada verfügbar. Wenn du mit deiner Switch im Ausland unterwegs bist, kannst du dich mit einem VPN-Server in den USA verbinden und so spielen, als hättest du dein Zuhause nie verlassen.

Verbinde dich mit unserem Netzwerk, um von überall aus spielen zu können


CyberGhosts VPN-Server-Netzwerk umfasst 100 verschiedene Länder und mehrere Standorte in den größeren Nationen. Unabhängig davon, wo sich die Spieleserver befinden, wirst du wahrscheinlich einen VPN-Server in der Nähe finden können. Das hilft dir, die Latenzzeit niedrig zu halten, und kann unter Umständen sogar deinen Ping reduzieren.

Wenn du jemals in Mario Kart ausgeschaltet wirst, dann nur, weil die Nintendo-Götter deinen Gegenspieler:innen einen blauen Panzer gegeben haben und nicht, weil du an eine willkürliche Datengrenze gestoßen bist. CyberGhost VPN beschränkt nie, wie lange du das Netzwerk nutzen kannst, sodass du dir keine Sorgen machen musst, aus deinen Spielen gerissen zu werden.

Greif mit CyberGhost VPN sicher auf deine Lieblings-Websites zu

Mit unbegrenzten Daten kannst du das Rennen gewinnen

Häufig gestellte Fragen

Du brauchst ein VPN, das du für deinen Router oder dein Modem konfigurieren kannst. Der erste Schritt ist also, CyberGhost VPN herunterzuladen. Dann musst du die Einstellungen deines Routers aufrufen und ihn so konfigurieren, dass er mit deinem VPN funktioniert. Verbinde dich mit einem Server in der Stadt deiner Wahl und starte das Spiel.

Beachte, dass nicht alle Router oder Modems VPNs unterstützen. Informiere dich vorab und rüste eventuell deinen Router auf.

CyberGhost ist das beste Gaming-VPN, mit einem schnellen Netzwerk von Servern in 100 Ländern. Du kannst dich fast immer mit einem VPN-Server verbinden, der sich in der Nähe eines beliebigen Spieleservers auf der ganzen Welt befindet. Das ist die beste Möglichkeit, um deinen Ping niedrig zu halten, und daher ein großer Vorteil.

Außerdem bietet CyberGhost VPN branchenübliche Sicherheitsfunktionen, einen rund um die Uhr verfügbaren Kunden-Support und eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie, damit du es risikofrei ausprobieren kannst.

Streng genommen kannst du das nicht. Wie die meisten Konsolen unterstützt die Switch (und ihre Vorgänger) von Haus aus keine VPN-App. Wie auf dieser Seite erwähnt, benötigst du einen VPN-Router, den du manuell konfigurieren musst.

Ja, aber nicht direkt. Fast keine der Mainstream-Konsolen unterstützt den direkten Betrieb von VPNs. Meta Quest ist so etwas wie eine Ausnahme, da es Android-basiert ist, aber der Rest? Deine Switches, Playstations und Xboxen? Keine von ihnen unterstützt von Haus aus VPNs.

Damit das funktioniert, musst du ein VPN verwenden, das Router oder Modems unterstützt, und das VPN in den Geräteeinstellungen des Routers selbst konfigurieren. Der Vorgang ist je nach Router unterschiedlich und nicht alle Router unterstützen VPNs, weshalb du ein wenig recherchieren musst.

In der Regel ist es sicherer, deine Switch mit einem VPN zu benutzen als ohne. VPNs bieten eine Reihe von Sicherheitsvorteilen, egal, was du online machst. Zum einen verschlüsseln sie alle Daten zwischen deiner Konsole und dem VPN-Server, sodass es für Hacker:innen und andere Dritte schwieriger ist, zu sehen, was du tust. Das heißt auch, dass dein Internetanbieter und neugierige lokale Netzwerkadministrator:innen nicht sehen können, was du tust.

Indem dein Datenverkehr über VPN-Server geleitet wird, maskiert ein VPN deine IP-Adresse. Das bedeutet, dass die Leute am anderen Ende deiner Verbindung zum Spieleserver deine private IP-Adresse nicht sehen können. Das erleichtert es, DDoS-Angriffe und andere potenzielle Probleme zu vermeiden.

Überzeug dich selbst!
Schau dir an, was unsere Kunden sagen:

Mit einer erstklassigen Serverflotte in 100 Ländern bieten wir dir blitzschnelle Geschwindigkeiten und unbegrenzte Bandbreite. Dank unserer VPN-Verbindung gehören Pufferung, ISP-Drosselung und Proxy-Fehler der Vergangenheit an.

{"trustpilotBtnText":"Die Ghosties","techReviewsBtnText":"Die Experten","containerType":"horizontal"}

Wähle den besten Tarif für Dich

1 Monat

$12.99/M.

$12.99 monatlich

14 Tage Geld-zurück-Garantie

undefined WICHTIG!

Das 28-MONATS-Abo beinhaltet die höchste Ersparnis und wird bei Nichtgefallen innerhalb von 45 Tagen voll erstattet.

6 Monate

$6.99/M.

Zu zahlen: $41.94 alle 6 Monate

45 Tage Geld-zurück-Garantie

undefined WICHTIG!

Das 28-MONATS-Abo beinhaltet die höchste Ersparnis und wird bei Nichtgefallen innerhalb von 45 Tagen voll erstattet.

*Beträge werden in US Dollars angezeigt

Alles, was du bei einem VPN brauchst

  • VPN-Server in 100 Ländern weltweit
  • 256-Bit AES-Verschlüsselung
  • Schutz vor DNS- und IP-Leaks
  • Automatischer Kill-Switch
  • OpenVPN, IKEv2, WireGuard® als Protokolle
  • Strikte No-Logs-Richtlinie
  • Bandbreite und Datenvolumen unbegrenzt
  • Schnelle VPN-Geschwindigkeit
  • Schutz auf bis zu 7 Geräten gleichzeitig
  • Apps für Windows, macOS, Android, iOS & weitere
  • Live-Support rund um die Uhr
  • 45-Tage-Geld-zurück-Garantie

×

Groß punkten mit digitaler Privatsphäre

Genieße 2 Jahre
+ 4 Monate gratis

undefined 45-Tage-Geld-zurück-Garantie

×

EIN ANGEBOT FÜR GEWINNER

RABATT

Verteidige deine Daten wie ein Torwart:
4 Monate GRATIS!

undefined 45-Tage-Geld-zurück-Garantie

Your IP Your Status
{"styleType":"default","containerType":"horizontal"}
5

Boost Your Game! The #1 VPN for Nintendo Switch

  • Lower your ping for smoother play
  • Play games from other countries
  • Avoid DDoS attacks and hacking attempts
  • 45-day money-back guarantee


Supported on:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}
Boost Your Game with the Best VPN for Nintendo Switch

Supported on:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}

How to Set Up a VPN for Nintendo Switch

The Switch doesn’t support VPN apps natively, but that doesn’t mean you can’t enjoy the benefits of a VPN while you play. CyberGhost VPN offers 3 different options:

Configure a VPN on Your Router

Configure a VPN on Your Router

If your router supports VPNs, all you need to do is sign up for CyberGhost VPN, then go into your router’s settings. Once there, configure the router to direct your traffic through the VPN servers in the country of your choice.

Use a Virtual Router

If you have a PC or extra smartphone handy, there are various apps that you can use to turn those devices into a virtual router. You’ll be connecting your Switch to your PC or phone, and accessing the internet through it. Then, you can configure your virtual router app to direct all traffic through CyberGhost’s VPN servers.

Use Smart DNS

If you want to change your virtual location to the US or the UK, you can use CyberGhost’s Smart DNS feature without having to configure the VPN on your router. Just sign up, configure your Switch to use CyberGhost’s DNS servers for one of those two countries, and go. (Just keep in mind that with this option, your traffic won’t be encrypted.)

Why Do You Need a VPN for Nintendo Switch?

Lower Your Ping

Under the right circumstances, a VPN can actually help you lower your ping by creating a more direct connection from your Switch console to the game servers. You shouldn’t have to rubber-band your way around your friends’ Animal Crossing islands.

Avoid DDoS Attacks

A VPN hides your IP address by replacing it with one from a VPN server. This means that your home network can’t take a direct hit from DDoS attacks. What? Smash Bros. players get wild sometimes.

Play Games from Other Countries

Sometimes it takes a while for games to be released all over the world (Japanese games in particular), and you might not want to wait. A good VPN can help you access games before they’re officially brought to your region. You pay for it, you deserve it.

Prevent game throttling

Some ISPs will throttle game-related traffic, and that can cause lag in action-intensive games. A VPN can keep your Splatoon matches smooth by encrypting the traffic between your Switch and the VPN servers. When your ISP can’t see the data or the destination, you can’t be targeted for throttling.

Lower Your ping
Play Switch Cloud Games with

Play Switch Cloud Games with CyberGhost VPN

Nintendo Switch offers a number of games that don’t even need to be installed for you to play them. With Switch Cloud, you can play over 20 popular games that run remotely on cloud servers, and stream the graphics to your Switch over the internet.

However, cloud gaming needs a fast, stable connection, and a VPN can help. Routing your Switch’s internet traffic through our network can help smooth out connection issues.

As of now, Switch Cloud games are only available in the US and Canada. If you’re traveling abroad with your Switch, you can connect to a VPN server in the US to keep playing as though you never left home.

Connect to Our Network to Play from Anywhere


CyberGhost’s VPN server network covers 100 different countries, and multiple locations in the larger nations. Wherever the game servers are, you’ll probably be able to find a VPN server that’s close by. This will help you keep latency low, and can even sometimes reduce your ping, under the right circumstances.

If you ever get taken out in Mario Kart, it’s going to be because the Nintendo gods gave your enemies a blue shell, and not because you ran into some arbitrary data cap. CyberGhost VPN never puts a limit on how long you can use the network, so you don’t have to worry about getting ripped out of your games.

Access your favorite websites securely with CyberGhost VPN

Never Stop Racing with Unlimited Data

FAQ

You’ll need a VPN that can be configured to run on your router or modem, so the first step is to download CyberGhost VPN. Then, you’ll need to go into the router’s settings page, and configure the router to work with your VPN. Connect to a server in the city you want, and start playing.

Do note that not all routers or modems support VPNs, so you’ll need to do some research, and potentially upgrade your router.

CyberGhost is the best gaming VPN, with a fast network of servers in 100 countries. You’ll almost always be able to connect to a VPN server that’s close to any game server around the world. That’s the best way to keep your ping down, so it’s a big advantage.

Besides that, CyberGhost VPN comes with industry-standard security features, 24/7 Customer Support, and a 45-day money-back guarantee so you can try it out risk-free.

Strictly speaking, you can’t. Like most consoles, the Switch (and its predecessors) don’t support running a VPN app natively. As mentioned on this page, you’ll need a VPN router, and you’ll need to configure it manually.

Yes, but not directly. Almost none of the mainstream consoles support running VPNs on them directly. The Meta Quest is something of an exception, being Android-based, but the rest? Your Switches, PlayStations, and Xboxes? None of those support VPNs natively.

To make it work, you’ll need to get a VPN that supports routers or modems, and configure the VPN in the device settings for the router itself. The process will vary depending on the router, and not all routers support VPNs, so you’ll need to do some research.

It’s usually safer to use your Switch with a VPN than without one. See, VPNs provide a variety of security benefits, no matter what you’re doing online. For one, they encrypt all data between your console and the VPN server, making it harder for hackers and other third parties to see what you’re doing. This also means your ISP and any nosy local network admins can’t see what you’re doing either.

By routing your traffic through VPN servers, a VPN masks your IP address. This means that people on the other end of your connection to the game server can’t see your home IP address. That makes it easier to avoid DDoS attacks and other potential issues.

Don't Take Our Word for It!
See What Our Customers Have to Say:

With a first-class fleet of servers in 100 countries, we give you blazing-fast speeds and unlimited bandwidth. No more buffering, ISP throttling, or proxy errors with our VPN connection.

{"trustpilotBtnText":"The Ghosties","techReviewsBtnText":"The Experts","containerType":"horizontal"}

Choose the Best Plan for You

1 Month

$12.99/mo

Billed $12.99 every month

14-day money-back guarantee

undefined IMPORTANT!

The 26 MONTH plan includes the biggest savings and is fully refundable for 45 days.

6 Months

$6.99/mo

Billed $41.94 every 6 months

45-day money-back guarantee

undefined IMPORTANT!

The 26 MONTH plan includes the biggest savings and is fully refundable for 45 days.

*All amounts shown are in US Dollars

Everything You Need in a VPN

  • VPN servers in 100 countries worldwide
  • 256-bit AES encryption
  • DNS and IP leak protection
  • Automatic Kill Switch
  • OpenVPN, IKEv2, WireGuard® protocols
  • Strict No Logs Policy
  • Unlimited bandwidth and traffic
  • Fast VPN speeds
  • Up to 7 devices protected simultaneously
  • Apps for Windows, macOS, Android, iOS & more
  • 24/7 live Customer Support service
  • 45-day money-back guarantee

×

Score Big with Online Privacy

Enjoy 2 Years
+ 4 Months Free

undefined 45-Day Money-Back Guarantee

×

A WINNING OFFER

OFF

Defend your data like a goalkeeper:
4 months FREE!

undefined 45-Day Money-Back Guarantee