Deine IP Dein Status
{"styleType":"default","containerType":"horizontal"}
5

Schnellstes VPN für die PS5, PS4 und PS3

  • Senke deinen Ping und verbessere deine Leistung
  • Spiele mit Freund:innen aus aller Welt
  • Verstecke deine IP und weiche DDoS-Angriffen aus
  • 45-tägige Geld-zurück-Garantie


Unterstützt unter:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}
Besiege deine Freund:innen & Feind:innen mit dem besten VPN für die PS5

Unterstützt unter:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}

So richtest du ein VPN für die PlayStation 4 & 5 ein

Die Einrichtung von CyberGhost VPN auf deiner PlayStation dauert nur 5 bis 10 Minuten und unser Kunden-Support steht dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Lies weiter, um herauszufinden, wie du ein VPN auf der PS5 und PS4 nutzen kannst.

Einige Router und Modems unterstützen die Einrichtung eines VPNs in ihren Einstellungen. Du meldest dich einfach bei deinem Router an und konfigurierst ihn so, dass er das CyberGhost-Netzwerk nutzt, um alle deine Geräte gleichzeitig zu schützen. Verbinde dich mit einem VPN-Server in einem Land deiner Wahl und los geht's.

Wenn du ein VPN nur für deine PlayStation nutzen willst, kannst du deinen Router so konfigurieren, dass er das tut, und den Rest deiner Geräte mit dem lokalen Internet verbunden lässt. Das ist ideal, wenn du in einem Land spielen, aber trotzdem auf deine lokalen Streaming-Dienste zugreifen möchtest.

Richte CyberGhost VPN auf deinem Router ein

Richte CyberGhost VPN auf deinem Router ein

Richte einen virtuellen Router ein

Richte einen virtuellen Router ein

Du musst die Software für den virtuellen Router auf deinem PC oder einem anderen Gerät installieren und dann deine Konsole über dieses Gerät mit dem Internet verbinden. Dann kannst du den virtuellen Router so konfigurieren, dass er die Vorteile des CyberGhost VPN-Netzwerks nutzt.

Diese Methode ist etwas komplizierter, aber wenn dein Router keine VPNs unterstützt, ist sie eine Option. Du brauchst ein zusätzliches Gerät, z. B. einen PC, ein Raspberry Pi oder notfalls sogar ein Android-Handy, aber es funktioniert einwandfrei.

Wenn dein Router keine VPNs unterstützt und du dich nur mit Servern in den USA oder Großbritannien verbinden musst, kannst du deine PlayStation so konfigurieren, dass sie den Smart DNS-Dienst von CyberGhost nutzt. Mit dieser Methode brauchst du kein VPN mehr und kannst deinen Standort mit wenig Aufwand wechseln.

Beachte jedoch, dass diese Methode nicht alle Sicherheits- oder Komfortfunktionen eines VPNs bietet. Du kannst sie auf deiner Konsole nutzen und den vollen Funktionsumfang von CyberGhost auch auf deinen anderen Geräten genießen.

Über Smart DNS

Über Smart DNS

Warum du ein VPN für die PlayStation benötigst

Deine Verbindung mit dem Spielserver kann aufgrund von schlechtem Netcode im Spiel, überlasteten Netzwerken oder Internetanbietern, die aufgerüstet werden müssen, verzögert sein. Mit einem Gaming-VPN kannst du diese Probleme umgehen und die Latenzzeit tatsächlich reduzieren. Ohne Verzögerung kannst du leichter gewinnen.

Senke gegebenenfalls deinen Ping

Senke gegebenenfalls deinen Ping

Vermeide DDoS-Angriffe von schlechten Verlierer:innen

Vermeide DDoS-Angriffe von schlechten Verlierer:innen

Manchmal, ob absichtlich oder aus Versehen, kann ein Online-Spiel deine IP-Adresse anderen Spieler:innen preisgeben, was dich für DDoS-Angriffe anfällig macht. CyberGhost VPN verhindert dies, indem es deine IP-Adresse verbirgt und sie durch die eines entfernten Servers ersetzt.

PlayStation-Spiele sind zwar nicht nur in bestimmten Regionen verfügbar, aber ihre DLCs manchmal schon. Auch Gutscheine und Spielcodes können mit einer Ländersperre versehen sein. Mit einem VPN kannst du all diese Probleme vermeiden, indem du deine Region nach Belieben änderst. Wähle einfach über deinen Router den gewünschten Server aus, gib deinen Code ein und fang an zu spielen.

Spiele ALLE DLCs

Spiele ALLE DLCs

Lass dich nie wieder ausbremsen

Lass dich nie wieder ausbremsen

Einige Internetanbieter verlangsamen gerne deinen Datenverkehr für Spiele aus Gründen, die schlichtweg unsinnig sind. Das kannst du vermeiden, indem du deinen Internetverkehr zwischen deiner Konsole und dem Spieleserver mit einem VPN verschlüsselst. Wenn dein Internetanbieter nicht weiß, was du tust, kann er deine Verbindung nicht aufgrund deiner Aktivitäten drosseln.

PlayStation Plus-Mitglieder mit dem Premium Tarif können Spiele direkt auf ihre Konsole streamen und sie spielen, ohne sie herunterzuladen. Dafür brauchst du eine schnelle und stabile Verbindung. Hol dir CyberGhost VPN, um die Latenzzeit niedrig und die Grafik sauber zu halten.

PlayStation Cloud Streaming ist nur in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, den USA und dem Vereinigten Königreich.

Streame Spiele ohne Verzögerung mit einem PlayStation Plus-VPN

Streame Spiele ohne Verzögerung mit einem PlayStation Plus-VPN

Blitzschnelle Server helfen dir, Headshots zu machen

Blitzschnelle Server helfen dir, Headshots zu machen

Wenn du dich mit den Profis oder auch nur mit den wirklich guten Gelegenheitsspielern messen willst, brauchst du die beste Verbindung, die du bekommen kannst. Mit superschnellen VPN-Servern in 100 Ländern und 10-Gbit/s-Servern an unserem verkehrsreichsten Standort kann CyberGhost VPN dir eine reibungslose, stabile Verbindung zu den Spielservern bieten. Es kann sogar deinen Ping reduzieren.

Bei CyberGhost VPN gibt es keine Einschränkungen oder Datenobergrenzen. Egal, ob du eine Runde Cuphead oder mit deinen Freund:innen ein Rollenspiel in GTA V spielst, du kannst einfach weitermachen. CyberGhost wird niemals der Grund dafür sein, dass dein Spaß aufhören muss. Nur du und die Unwägbarkeiten des wahren Lebens werden diese Entscheidung treffen.

Spiele so lange, wie du willst (oder kannst)

Spiele so lange, wie du willst (oder kannst)

Häufige Fragen

Auf jeden Fall. Es ist zwar nicht so einfach wie auf dem PC, aber die Einrichtung dauert nicht lange. Viele Konsolenspieler:innen nutzen ein Gaming-VPN, um ihre Verbindungen und Heimnetzwerke zu schützen und gleichzeitig ihre Verbindungen stabil und die Verzögerung gering zu halten.

PlayStation und Sony haben keine Probleme mit VPNs, solange sie für einfaches, normales Gameplay genutzt werden. Wer jedoch ein VPN benutzt, um zu schummeln, riskiert es, gesperrt zu werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste ist, deinen Router oder dein Modem so zu konfigurieren, dass dein Internetverkehr durch unser Netzwerk geleitet wird. Das kannst du für alle deine Geräte oder nur für deine Konsole tun, aber du brauchst einen Router, der diese Funktion unterstützt.

Du kannst dich auch über einen PC, Laptop oder Raspberry Pi mit dem Internet verbinden und diesen als virtuellen Router verwenden und es für die Nutzung von CyberGhost VPN-Servern konfigurieren.

Zu guter Letzt bietet CyberGhost VPN einen Smart DNS-Service an. Du kannst ihn direkt auf deiner Konsole konfigurieren, ohne ein VPN ... allerdings nur für die USA und Großbritannien.

Tatsächlich für alles Mögliche. Aber die drei wichtigsten sind: Erstens, um ihren Ping zu senken, indem sie eine direktere Verbindung zu den Servern herstellen. Zweitens, um ihre IP-Adresse zu verstecken, um DDoS-Angriffe zu verhindern. Und drittens, um ihren Internetverkehr zu verschlüsseln, damit die Spiele nicht selektiv von lokalen Netzwerken oder ihrem Internetanbieter gedrosselt werden können.

Du kannst ein VPN auch nutzen, um auf Spiele und DLC in anderen Regionen zugreifen zu können, Spiele oder DLC früher zu spielen oder einfach die Region zu wechseln, in der du spielst, damit du mit Freund:innen spielen kannst. VPNs sind wirklich sehr nützlich.

Für die PlayStation gelten die üblichen Gründe: bessere Gaming-Verbindungen, Sicherheit und weitere gute Dinge. Aber ein VPN ist besonders praktisch, wenn du auf DLCs aus anderen Regionen zugreifen willst, da diese manchmal regional gesperrt sind (Spiele nicht). Außerdem kannst du damit Codes und Gutscheine einlösen, die für andere Regionen bestimmt sind.

Und wenn du deine Playstation als Mediencenter nutzt, kannst du mit einem VPN auch Sendungen und Filme ansehen, die normalerweise nur in anderen Ländern erlaubt sind.

Teste CyberGhost risikofrei mit unserer 45-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Meistens nein, das solltest du nicht. Nur wenn das Spiel, das du spielst, die Nutzung von VPNs verbietet und du deinen Account schützen willst oder wenn die Latenzzeit tatsächlich stark beeinträchtigt wird. Und selbst in letzterem Fall ist es wahrscheinlich besser, den VPN-Server zu wechseln, als das VPN komplett auszuschalten.

Ein gutes VPN bietet so viele Vorteile, dass es meist besser ist, es einfach eingeschaltet zu lassen. Und wenn du Probleme hast, vergiss nicht, dass CyberGhost VPN ein rund um die Uhr verfügbares Kundensupport-Team hat, das dir gerne hilft.

So ziemlich die ganze Zeit. Das gilt besonders für die, die auf Twitch oder anderen öffentlichen Seiten streamen. Sie sind oft das Ziel von Trollen, Streamern und anderen. Deshalb ist es oft notwendig, ihre IP hinter einem VPN zu verstecken, vorzugsweise einem mit DDoS-Schutz.

Außerdem kann der potenziell niedrigere Ping, den ein VPN bietet, auch einen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Das sind Leute, die 300-Dollar-Mäuse und Monitore mit Bildwiederholraten von über 240 Hz kaufen, weshalb sie jeden Vorteil nutzen werden, den sie bekommen können.

Überzeug dich selbst!
Schau dir an, was unsere Kunden sagen:

Mit einer erstklassigen Serverflotte in 100 Ländern bieten wir dir rasend schnelle Geschwindigkeiten und unbegrenzte Bandbreite. Dank unserer VPN-Verbindung gehören Pufferung, Drosselung durch deinen Internetanbieter oder Proxy-Fehler der Vergangenheit an!

{"trustpilotBtnText":"Die Ghosties","techReviewsBtnText":"Die Experten","containerType":"horizontal"}

Wähle das Abo, das zu dir passt

1 Monat

$12.99/Mt.

$12.99 monatlich

14 Tage Geld-zurück-Garantie

undefined WICHTIG!

Das {T1}26-MONATS{ET1}-Abo beinhaltet die höchste Ersparnis und wird bei Nichtgefallen innerhalb von 45 Tagen voll erstattet.

6 Monate

$6.99/Mt.

Zu zahlen: $41.94 alle 6 Monate

45 Tage Geld-zurück-Garantie

undefined WICHTIG!

Das 26-MONATS-Abo beinhaltet die höchste Ersparnis und wird bei Nichtgefallen innerhalb von 45 Tagen voll erstattet.

*Beträge werden in US Dollars angezeigt

Alles, was du von einer umfassenden VPN-Lösung erwartest

  • VPN-Server in 100 Ländern weltweit
  • 256-Bit AES-Verschlüsselung
  • Schutz vor DNS- und IP-Leaks
  • Automatischer KillSwitch
  • OpenVPN-, IKEv2- & WireGuard®-Protokolle
  • Strenge No-Logs-Richtlinie
  • Unbegrenzte Bandbreite und Datenvolumen
  • Höchstmögliche VPN-Geschwindigkeit
  • Schutz auf bis zu 7 Geräten gleichzeitig
  • Apps für Windows, macOS, Android, iOS & weitere
  • Live-Support rund um die Uhr
  • 45-Tage-Geld-zurück-Garantie

×

Lass es Rabatte regnen

Genieße 2 Jahre
+ 4 Monate gratis

undefined 45-Tage-Geld-zurück-Garantie

×

FRÜHLINGS-SALE

RABATT

Dieses Angebot darfst du nicht verpassen:
4 Monate GRATIS!

undefined 45-Tage-Geld-zurück-Garantie

Your IP Your Status
{"styleType":"default","containerType":"horizontal"}
5

Defeat Your Friends & Foes with the Best VPN for PS5 / PS4

  • Lower your ping and boost performance
  • Play with friends around the world
  • Hide your IP and dodge DDoS attacks
  • 45-day money-back guarantee


Supported on:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}
Defeat Your Friends & Foes with the Best VPN for PS5

Supported on:

{"buttons":{},"itemsPerRow":12,"isSortable":false,"boxType":false,"elemId":"section-zONyLMoMkR","editMode":false}

How to Set Up a VPN for PS5 / PS4

Setting up CyberGhost VPN on your PlayStation can take as little as 5 to 10 minutes, and our Customer Support team is available if you have any questions. Read on to find out how to use a VPN on PS5 and PS4.

Some routers and modems support setting up a VPN in their settings page. You just log in to your router, and configure it to use the CyberGhost network to protect all of your devices at once. Connect to a VPN server in the country of your choice, and go.

If you just want to use a VPN for your PlayStation, you actually can configure your router to do that, and leave the rest of your devices connected to the local internet. It’s great for when you want to play games in one country, but still be able to access your local streaming services.

Set Up CyberGhost VPN on Your Router

Set Up CyberGhost VPN on Your Router

Set Up a Virtual Router

Set Up a Virtual Router

You’ll need to install virtual router software on your PC or other device, and then connect your console to the internet through that device. You can then configure the virtual router to take advantage of the CyberGhost VPN network.

This method is a bit more complicated, but if your router doesn’t support VPNs, it is an option. You’ll need an extra device, like a PC, Raspberry Pi, or even an Android phone in a pinch, but it gets the job done.

If your router doesn’t support VPNs, and you only need to connect to servers in the US or the UK, you can configure your PlayStation to use CyberGhost’s Smart DNS service. This method bypasses the need for a VPN at all, and can help you change your location with minimal fuss.

Do note, however, that this method doesn’t come with all the security or convenience features of a VPN. Still, it’s there if you need it, and you can use it on your console and enjoy the full CyberGhost feature set on your other devices.

About Smart DNS

About Smart DNS

Why Do You Need a VPN for PlayStation?

Your connection with the game server may be laggy due to bad netcode in the game, congested networks, or ISP servers that need some upgrades. Using a gaming VPN can help bypass these issues, and actually reduce your latency. It’s easier to bag those wins when you’re not lagging.

Potentially Lower Your Ping

Potentially Lower Your Ping

Avoid DDoS Attacks from Sore Losers

Avoid DDoS Attacks from Sore Losers

Sometimes, whether by design or by accident, an online game might expose your IP address to other players, which leaves you open to DDoS attacks. CyberGhost VPN prevents this by hiding your IP address and replacing it with one from a remote server.

While PlayStation games aren’t region-locked, sometimes their DLCs are. Vouchers and game codes can be region-locked too. A VPN can help you avoid all that trouble by letting you change your region at will. Just pick the server you need via your router, put in your code, and play.

Play ALL the DLC

Play ALL the DLC

Never Get Throttled Again

Never Get Throttled Again

Some ISPs like to slow down your game traffic for reasons that are frankly silly. You can avoid that by using a VPN to encrypt your internet traffic between your console and the game server. If your ISP can’t tell what you’re doing, it can’t throttle your connection based on your activity.

PlayStation Plus members on the Premium plan can stream games directly to their console, and play them without actually downloading them. This requires a fast and stable connection — get CyberGhost VPN to keep your latency low and your visuals clean.

PlayStation cloud streaming is only available in: Austria, Belgium, Bulgaria, Canada, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Japan, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Republic of Cyprus, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, and the United States.

Stream Games Sans Lag with a PlayStation Plus VPN

Stream Games Sans Lag with a PlayStation Plus VPN

Speedy Servers Help You Land Those Headshots

Speedy Servers Help You Land Those Headshots

If you’re going to compete with the pros, or even just the really good casual players, you need the best connection you can get. With super fast VPN servers in 100 countries and 10-Gbps servers in our busiest location, CyberGhost VPN can give you a smooth, stable connection to the game servers. It might even reduce your ping.

CyberGhost VPN doesn’t impose any sort of restriction or data cap. Whether you’re having a friendly game of co-op Cuphead or roleplaying with your friends in GTA V, you can just keep going. CyberGhost will never be the reason that your fun has to stop. Only you and the vagaries of real life will make that call.

Play as Long as You Want (or Can)

Play as Long as You Want (or Can)

FAQ

Absolutely. It’s not as simple as using one on a PC, but it doesn’t take long to set up. Plenty of console gamers use a gaming VPN to protect their connections and home networks, while helping to keep their connections stable and their lag low.

PlayStation and Sony don’t have any issues with VPNs so long as they are used for simple, normal gameplay. However, anyone who uses one to try to cheat risks being banned, exactly as you’d expect.

There are two ways to do this. The first is to configure your router or modem to route your internet traffic through our network. You can do this for all of your devices, or just your console, but you will need a router that supports it.

You can also connect to the internet through a PC, laptop, or Raspberry Pi and use that as a virtual router, and configure that to use CyberGhost VPN servers.

Lastly, CyberGhost VPN offers a Smart DNS service. You can configure it on your console directly, bypassing the need for a VPN… but only for the US and the UK.

For all sorts of stuff, really. But the big three include: One, potentially lowering their ping by creating a more direct connection to the game servers. Two, hiding their IP address to avoid DDoS attacks. And three, encrypting their internet traffic so games can’t be selectively throttled by local networks or their ISP.

You can also use a VPN to access games and DLC in other regions, play some games or DLC early, or just change the region where you’re playing so you can play with friends. VPNs come in handy a lot, actually.

For PlayStation, all of the usual reasons apply: better gaming connections, security, all of those good things. But a VPN particularly comes in handy for helping you access DLCs from other regions, as those are sometimes region-locked (games aren’t). It can also help you redeem codes and vouchers meant for other regions.

And if you use your Playstation as a media center, a VPN can let you watch shows and movies normally restricted to other countries as well.

Try CyberGhost risk-free with our 45-day money-back guarantee.

Mostly no, you shouldn’t. Only if the game you’re playing either bans users for using VPNs and you want to protect your account, or if it’s actually impacting your latency a lot. And even in the latter case, the answer is probably to switch VPN servers rather than turn off the VPN completely.

A good VPN provides so many benefits, it’s usually better to just leave it on. And, if you have any trouble, don’t forget that CyberGhost has a 24/7 Customer Support team waiting to give you a hand.

Pretty much all the time. This especially goes for the ones that stream on Twitch or other public sites. They’re often targeted by trolls, stream snipers, and more, so hiding their IP behind a VPN, preferably one with DDoS protection, is often a necessity.

On a lighter note, the potentially lower ping offered by a VPN can also give them a competitive advantage. These are people who buy $300 mice and monitors with refresh rates above 240hz, so they’ll take any advantage they can get.

Don't Take Our Word for It!
See What Our Customers Have to Say:

With a first-class fleet of servers in 100 countries, we give you blazing fast speeds and unlimited bandwidth. No more buffering, throttling from your Internet Service Provider or proxy errors with our VPN connection!

{"trustpilotBtnText":"The Ghosties","techReviewsBtnText":"The Experts","containerType":"horizontal"}

Choose the plan that works for you

1 Month

$12.99/mo

Billed $12.99 every month

14-day money-back guarantee

undefined IMPORTANT!

The 28 MONTH plan includes the biggest savings and is fully refundable for 45 days.

6 Months

$6.99/mo

Billed $41.94 every 6 months

45-day money-back guarantee

undefined IMPORTANT!

The 28 MONTH plan includes the biggest savings and is fully refundable for 45 days.

*All amounts shown are in US Dollars

All you need from a truly complete VPN solution

  • VPN servers in 100 countries worldwide
  • AES 256-bit encryption
  • DNS and IP leak protection
  • Automatic kill switch
  • OpenVPN, IKEv2, WireGuard® protocols
  • Strict No Logs Policy
  • Unlimited bandwidth and traffic
  • Highest possible VPN speeds
  • Up to 7 devices protected simultaneously
  • Apps for Windows, macOS, Android, iOS & more
  • 24/7 live Customer Support service
  • 45-day money back guarantee

×

Score Big with Online Privacy

Enjoy 2 Years
+ 4 Months Free

undefined 45-Day Money-Back Guarantee

×

A WINNING OFFER

OFF

Defend your data like a goalkeeper:
4 months FREE!

undefined 45-Day Money-Back Guarantee